Zum Inhalt springen
Kandidat Landtag Foto: SPD-Northeim
Sebastian Penno

12. März 2022: Unser Kandidat für den Landtag

Am 12. März haben wir in Bad Gandersheim Sebastian Penno zum Kandidaten für den Wahlkreis 17 gewählt.

Für die Landtagswahl am 9. Oktober 2022 wurden die Wahlkreise neu gestaltet. So war es für uns neu, zur Wahlkreiskonferenz nach Bad Gandersheim zu fahren. Vier Delegierte hatte Adelebsen entsandt. Sven Hüne, Kurt Prutschke, Michael von Minden und Claudia Karakaya machten sich auf den Weg.

Sebastian Foto: SPD-Adelebsen
Sebastian Penno

Der Kandidat für den Wahlkreis 17 ist Sebastian Penno. Für die Northeimer SPD musste er nicht vorgestellt werden, ist er doch der 1. Vorsitzende des Ortsverbandes Northeim. Um so spannender war es für uns, Sebastian näher kennen zu lernen. So stellte er sich erst vor und anschließend stellte er sich den Fragen der anwesenden Delegierten. Dann stand die Wahl an, mit 86% wurde Sebastian Penno zum Kandidaten gewählt.

Frauke Heiligenstadt Foto: SPD-Adelebsen
Frauke Heiligenstadt gratuliert Sebastian Penno

Wir freuen uns auf unseren Kandidaten und den gemeinsamen Wahlkampf.


Delegierte Foto: SPD-Adelebsen
Sven Hüne, Kurt Prutschke, Sebastian Penno, Michael von Minden und Claudia Karakaya

Vorherige Meldung: Parteiausschluss Gerd Schröders gefordert

Nächste Meldung: Bericht zur entfallenen Ratssitzung

Alle Meldungen