Die Ortseinfahrt Adelebsen Nord ist eine unübersichtliche Gefahrenquelle. Hier setzen wir uns für eine Verbesserung der Verkehrsführung ein.

In der Sitzung des Ortsrates Adelebsen am 07.03.2023 wird der SPD-Antrag behandelt. Hier könnt Ihr diesen nochmal nachlesen.

In diesem Kreuzungsbereich gibt es keinen Fußweg. Der Radweg wird von der Lödingser Straße in den Wiesenweg geführt. Die Ortseinfahrt ist schwer einzusehen, weil die Bäume des Biotops diese verdunkelt. Zusätzlich fahren dort außergewöhnlich viele LKWs. Das sorgt für eine unübersichtliche und unsichere Verkehrsführung, die wir gern verbessern wollen.

Ein Planungsbüro hat nun verschiedene Ideen für eine Verbesserung erarbeitet. Der Ortsrat wird diese diskutieren und dem Gemeinderat eine Empfehlung aussprechen, welche Variante umgesetzt werden sollte.

Im Haushalt 2023 sind dafür bereits 75.000 Euro vorgesehen. Natürlich bedarf es noch der Haushaltsgenehmigung, bevor der Umbau beauftragt werden kann. Doch wir sind zuversichtlich, dass mit der Maßnahme alsbald begonnen werden kann. Ferner muss der Gemeinderat die Umsetzung noch beschließen. Die nächste Ratssitzung findet am 23.03.2023 statt.