Hier stellen wir die wichtigsten Ergebnisse im Newsticker-Format vor.

+++Wir haben einen neuen Gemeindebrandmeister gewählt. Auf Thomas Wille folgt nun Benedikt Keilholz. Herzlichen Glückwunsch!+++

+++Der Bebauungsplan Barterode - Am Ort - wurde beschlossen. Damit besteht ein neues Baugebiet für die Gemeinde.+++

+++Der Antrag von Walter Koch (SPD), eine PV-Anlage auf dem Dach des Feuerwehrgerätehauses Wibbecke zu installieren wurde angenommen. Es wird somit Strom für durchschnittlich 18,4 Personen erzeugt.+++

+++Der Haushalt 2022 wurde beschlossen. Bisher hatte die Gemeinde Schulden von fast 2 Mio. Euro. Die von der CDU, FDP, Grünen und Pro Barterode/Wibbecke durchgedrückte Entscheidung, verursacht allein in 2022 eine Neuverschuldung von 1,4 Mio. Euro. Nachhaltige Finanzpolitik sieht anders aus, weswegen 2 SPD-Mitglieder gegen den Haushalt stimmten und sich weitere 2 SPD-Mitglieder enthielten.+++

+++Der Grundschule wurden weitere Gelder zur Verfügung gestellt, damit die Nachmittagsbetreuung in der bestehenden Form erhalten bleibt.+++

+++Für die defekte Heizungssteuerung der Sporthallen, der Schwimmhalle und der ehemaligen Haupt- und Realschule soll repariert werden. Dann wäre auch wieder eine Nachtabsenkung der Heizung programmierbar.+++

+++Für den Bahnersatzweg Lödingsen wurde die Verwaltung beauftragt, die benötigten Grundstücke zu erwerben.+++

+++Unser SPD-Antrag, alle Bushaltestellen mit einem Gründach zu versehen, wurde angenommen und kann nun beraten werden.+++

https://spd-adelebsen.de/uploa...

+++Der Antrag der SPD zur Verkehrssituation Wiesenweg/Lödingser Straße wurde vom Rat angenommen und kann nun in den Gremien diskutiert werden.+++

https://spd-adelebsen.de/uploa...

+++Auch der dritte Antrag der SPD wurde angenommen und kann nun beraten werden. Wir wollen den Schulweg in Adelebsen sicherer machen.+++

https://spd-adelebsen.de/uploa...