Die Notbeleuchtung ist dringend zu erneuern. Der Gemeinderat hatte am 22.02.2024 über das weitere Vorgehen zu beraten.

Im Haushalt 2024 stehen 15.000 Euro für die Reparatur der Notbeleuchtung zur Verfügung. Dies wurde im November 2023 auch so vom Gemeinderat beschlossen. Doch nun steht fest, dass eine Reparatur aufgrund fehlender, nicht mehr produzierter Ersatzteile unmöglich ist. Daher muss eine komplett neue Anlage eingebaut werden.

Hierfür liegen Angebote von bis zu 70.000 Euro vor. Das bisher geplante Geld reicht also nicht. Daher war der Rat gefragt, wie es weitergehen soll. Für die SPD-Fraktion war klar, die Beleuchtung muss wiederhergestellt werden. Neben den Vereinen nutzen auch die Schule und die Kindergärten die Halle für sportliche Aktivitäten.

Auf der aktuellen Ratssitzung haben wir daher diese wichtige Maßnahme sehr befürwortet. Sobald nun die Haushaltsgenehmigung für 2024 vorliegt, kann die Sanierung der Notbeleuchtung beginnen.