Zum Inhalt springen
Danke Foto: SPD Adelebsen

14. September 2021: Wir sagen Danke

Eine sehr umfangreiche Wahl liegt hinter uns. Insgesamt 5 Wahlen fanden gleichzeitig statt.

Für die Kommunalwahl 2021 waren wieder viele Helfer und Helferinnen nötig. So haben viele Ehrenamtliche bis spät in die Nacht die Ergebnisse ausgezählt. Danke für das Durchhaltevermögen und das Engagement.

Auch den Helfer und Helferinnen für den Wahlkampf möchten wir danken. Viele helfende Hände standen zur Seite, um diesen ungewöhnlichen Corona-Wahlkampf zu meistern. Danke für die vielen Stunden am Infostand, Flyer verteilen, Plakate aufhängen und und und.

Natürlich möchten wir uns auch bei den Wählern bedanken. Auch diese Legislaturperiode stellt die SPD die größte Fraktion im Gemeinderat. Leider mit einem Verlust von 12%. Dies bedeutet 3 Sitze im Rat weniger. Dieser Herausforderung werden wir uns stellen. Auch unser Bürgermeister Holger Frase ist im Amt bestätigt worden. In der Summe hat die SPD also 8 von 19 Ratssitzen errungen.

Für den Kreistag wurde Margrit Wolter wiedergewählt und wird im Landkreis die Interessen von Adelebsen vertreten. Ein wirklich beeindruckendes Ergebnis wurde im Ortsrat Adelebsen erzielt. Insgesamt 51,77 % haben die SPD gewählt. Damit stellt die SPD die absolute Mehrheit im Ortsrat. 5 der 9 Sitze werden durch die SPD besetzt.

Unser Kandidat für das Landratsamt - Marcel Riethig - hat in Adelebsen beachtliche 44,26% erreicht. Dies ist ein überdurchschnittliches Ergebnis. Im gesamten Landkreis lag er bei 37,49%. Dies bedeutet eine Stichwahl am 26.09.2021. Wir bitten auch hier um Eure/Ihre Unterstützung, damit Marcel Riethig unser Landrat wird.


Danke sagen

Holger Frase

Kurt Prutschke

Brigitte Bindseil

Michael von Minden

Berthold Freter

Walter Koch

Axel Hilterhaus

Bernd Aschenbrandt

Claudia Karakaya

Dirk Möhle

Markus Schiemann

Dennis Zitelmann

Melanie Falknowski

Frauke Schaper

Christine Hildebrand

Bernd Brombacher

Margrit Wolter



Vorherige Meldung: Gewerbegebiet Stöcken

Nächste Meldung: Bundestagskandidat Dr. Andreas Philippi in Adelebsen

Alle Meldungen