In der Grundschulmensa: Neujahrsempfang 2025

Bürgermeister Holger Frase verlegte den Neujahrsempfang 2025 in die Grundschule. So bestand die Möglichkeit das größte gemeindliche Bauprojekt aus der Nähe zu betrachten. Der Umbau der Grundschule stand auch im Mittelpunkt seiner Rede. Von der Idee bis zur endgültigen Fertigstellung hat es 12 Jahre gedauert. Insgesamt 5 Mio. Euro wurden investiert.
Die Grundschule ist energetisch auf dem neusten Stand. Allein die Heizung hat 201.000 Euro gekostet und so wird nun mittels Erdwärme regenerativ geheizt. Die neue PV-Anlage für 88.000 Euro liefert den benötigten Strom für Heizung und auch für die neuen digitalen Tafeln. Die Klassenräume wurden aber nicht nur digital ausgestattet, sondern auch inklusiv gestaltet und verfügen alle über einen Gruppenarbeitsraum. Damit sind die pädagogischen Konzepte der Lehrerschaft nun auch umsetzbar.
Auch die weiteren Bauprojekte wurden näher beleuchtet. Unsere Gemeinde hat viel vor, das wurde für jeden sichtbar. So war dieses Jahr der Neujahrsempfang besonders gut besucht und es mussten noch zusätzliche Stühle geholt werden. Nach dem Empfang und den Ehrungen verdienter Bürgerinnen und Bürger durch den Ratsvorsitzenden Berthold Freter, bleib noch Zeit für das ein oder andere Gespräch.
Die SPD-Adelebsen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gutes und gesundes Jahr 2025
