Zum Inhalt springen
Holger Frase Foto: Marie Iben

Bürgermeister Holger Frase

Am 12. September 2021 wurde Holger Frase als Bürgermeister der Gemeinde Flecken Adelebsen mit 52,71% wiedergewählt. Die Amtszeit beginnt am 27.01.2022 und endet am 31.10.2031.

Seit dem 27. Januar 2014 bin ich der gewählte Hauptverwaltungsbeamte (Bürgermeister) der Gemeinde Adelebsen. Mir obliegt die Verwaltung der Behörde und die Repräsentation der Gemeinde. Ferner habe ich einen Sitz im Gemeinderat und trage damit aktiv zur Gestaltung der Gemeinde bei.

Burg Adelebsen Foto: H. Frase
Burg Adelebsen

Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Magdeburg. Nach meinem Abitur 1997 ging es zur Bundeswehr nach Augustdorf. Anschließend studierte ich von 1998-2003 Rechtswissenschaft in Göttingen. In dieser Zeit hatte ich eine eigene Marketing-Beratung von 2000-2004, wo ich hauptsächlich Veranstaltungen organisierte. Im Referat für Öffentlichkeitsarbeit der Staats- und Universitätsbücherei war ich von 2002-2003 als studentische Hilfskraft beschäftigt. Mit Bestehen meines 1. juristischen Staatsexamen im Dezember 2003, ging ich für zwei Jahre zum Referendatiat nach Kassel.

Nach dem Bestehen des 2. juristischen Staatsexamens (2006) arbeitete ich als wissenschaftliche Hilfskraft in der Rechtsabteilung des Universitätsklinikums Göttingen. Im Jahr 2007 lies ich mich als Rechtsanwalt in Adelebsen nieder. Im Oktober 2013 wurde ich zum Bürgermeister der Gemeinde Flecken Adelebsen gewählt. Dieses Amt bekleide ich seit dem 27.01.2014.

Eurer Holger Frase