Holger Senioren Und Jugendfeuerwehr 011

8. Juni 2013: Gemeindefeuerwehrtag in Barterode

Am Samstag den 08.06.2013 fanden die Wettkämpfe der Adelebser Feuerwehren in Barterode statt. Bei herrlichem Wetter konnten sich Groß und Klein an den hervorragenden Leistungen der Feuerwehrmänner satt sehen. Diese kamen dabei ordentlich ins Schwitzen. Nicht nur auf Grund ihrer Leistungen, sondern auch wegen der angelegten Schutzkleidung.

So mancher Besucher hatte Mitleid mit den in der Sonne schwitzenden Wettkampfteilnehmern. Sorgten sie selbst doch immer für einen angenehm kühlenden, leichten Sommerregen bei den Zuschauern.

Vor der Siegerehrung wurden zahlreiche Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen. Neben der Neubennung des Ortbrandmeisters (Thomas Wille) und des Gemeindebrandmeisters (Karl-Heinz Wille), wurde auch Volker Keilholz geehrt. Für seine hervorragende Arbeit in den letzten 22 Jahren, wurde er zum Ehrengemeindebrandmeister von Adelebsen ernannt.

Unmittelbar nach der Ehrung fuhr Volker Keilholz gleich weiter zum Einsatz. Es gilt die Flutkatastrophe in Magdeburg abzuwenden. Viel Erfolg dafür, auch von Seiten des SPD Ortsvereins Adelebsen.

Als Sieger bei dem diesjährigen Kräftemessen der Ortsfeuerwehren ging die Mannschaft Güntersen 1 hervor. Am Sonntag war dann die Jugend gefragt. Auch hier wurde deutlich, dass die Abläufe oft und gewissenhaft geübt wurden. Alle Mannschaften hätten den ersten Platz verdient – vorbehalten bleibt er jedoch immer nur einer Mannschaft. Sieger der diesjährigen Challenge war Adelebsen 2. Sowohl bei dem Fragenpokal, als auch bei dem Wettkampfpokal war diese Mannschaft erfolgreich.
Feuerwehr02

Vorherige Meldung: Jahreshauptversammlung der SPD Adelebsen im Mai 2013