Gemeinderat

Für den Gemeinderat haben wir 38,33% (3.814 von 9.950 gültigen Stimmen ) erhalten. Damit hat die SPD 7 von 18 Sitzen im Gemeinderat errungen. Der Bürgermeister Holger Frase hat ebenfalls einen Sitz im Rat, weswegen die SPD insgesamt 8 von 19 Sitzen belegt. Eine klare Aussage der Wähler und Wählerinnen für die Arbeit der SPD vorort.

Unsere Mandatsträger für den Gemeinderat sind:

1. Kurt Prutschke, 2. Brigitte Bindseil, 3. Berthold Freter, 4. Bernd Aschenbrandt, 5. Walter Koch, 6. Michael von Minden, 7. Axel Hilterhaus

Als Fraktionsvorsitzender wurde Michael von Minden gewählt. Stellvertreter ist Kurt Prutschke. In der konstituierenden Ratssitzung wurden die jeweiligen Ausschussmitglieder in die Gremien entsandt.

Berthold Freter Foto: SPD Adelebsen

Berthold Freter ist zum Ratsvorsitzenden gewählt worden. Er leitet die Sitzungen und begleitet damit das höchste Amt in der Gemeinde Adelebsen.

Walter Koch Foto: SPD Adelebsen

Walter Koch ist zum Bauausschussvorsitzenden gewählt worden. Weitere Mitglieder der SPD-Fraktion sind Brigitte Bindseil und Axel Hilterhaus.

In den Feuerschutzausschuss sind Berthold Freter und Walter Koch entsandt worden. Den Vorsitz des Ausschusses obliegt der CDU.

Brigitte Bindseil Foto: SPD Adelebsen

Brigitte Bindseil hat den Vorsitz im Finanzausschuss. Weiteres Mitglied der SPD ist Michael von Minden.

MichaelvMinden Foto: SPD Adelebsen

Den Schulausschuss haben wir mit Michael von Minden als Ausschussvorsitzenden besetzen können. Weiteres Mitglied ist Bernd Aschenbrandt.

Berthold Freter Foto: SPD Adelebsen

Der Sozialausschuss hat drei SPD-Mitglieder. Berthold Freter ist der Vorsitzende. Weitere Mitglieder sind Brigitte Bindseil und Walter Koch.

Holger Frase Foto: SPD Adelebsen

Im Verwaltungsausschuss sind Michael von Minden, Kurt Prutschke und Holger Frase. Die Leitung dieses Ausschusses ist gesetzlich vorgeschrieben, die Leitung erfolgt durch den Bürgermeister Holger Frase.