Jubiläum des Deutschen Roten Kreuzes

Presse Solferino Dunant Hq

Henry Dunant - seine Beharrlichkeit hat die Rotkreuzbewegung ins Leben gerufen und seine Ideen sind ihr noch heute Leitbild und Vision

Am 19.09.2013 feierte der Ortsverband Adelebsen vom Deutschen Roten Kreuz, sein 30-jähriges Jubiläum.

30 J.jpg

Auf die Verdienste des Ortsvereins, aber auch des Deutschen Roten Kreuzes im Allgemeinen, wurden durch die Redner und Rednerinnen hingewiesen.

So feiert das Deutsche Rote Kreuz in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen.

Bei einer derartigen Festlichkeit ließen es sich die Ortsbürgermeister und Ortsbürgermeisterinnen nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. Die Ortsbürgermeisterin Kerstin Pischek-Koch aus Eberhausen, war dienstlich verhindert.

Aber bis auf diese Ausnahme trumpfte der Flecken Adelebsen mit einem vollen Saal auf.

Auch dies zeigt, wie wichtig die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes ist und das diese Arbeit auch auf breiter Weise wahrgenommen wird.

Herzlichen Glückwunsch  !!