In den Ortsrat Adelebsen wurden folgende Mandatsträger gewählt:

1. Prutschke Kurt, 2.Aschenbrandt Bernd, 3.Schaper Frauke, 4.Hilterhaus Axel, 5.Falknowski Melanie, 6.Wahrhusen Ralf

Ortsrat Adelebsen ab 2016

Von links nach rechts: Melanie Falknowski, Kurt Prutschke, Frauke Schaper, Axel Hilterhaus, (alle SPD) Werner Lindemann Stefan Pluschke (CDU ) Ralf Wahrhusen (SPD), Dario Notnick (FDP), Bernd Aschenbrandt (SPD ) Also 6x SPD / 2xCDU / 1xFDP Neu und erstmals im Ortsrat sind Melanie Falknowski (SPD) und Dario Notnick (FDP)

Bürgermeister

Kurt Prutschke Ortsbürgermeister Adelebsen Heinrich-Sohnrey-Str. 35 37139 Adelebsen Tel.: 05506 270

Kurt Prutschke (SPD),

der bestätigte und einstimmig wiedergewählte Ortsbürgermeister.

Bernd Aschenbrandt 1.Stellv.Ortsbügermeister und Fraktionsversitzender Burgstraße 31, Telefon 8768

Bernd Aschenbrandt (SPD),

der ebenfalls einstimmig wiedergewählte und bestätigte 1.stellvertr. Ortsbürgermeister.

Zum 2.stellvertr. Ortsbürgermeister wurde erstmalig unser Ortsheimatpfleger Werner Lindemann (CDU) gewählt. Auch einstimmig

1. Ortsratssitzung am 08.11.2016, Zusammenfassung

Bei den restlichen Verfügungsmitteln aus 2016 war man sich auf Vorschlag der SPD schnell einig, diese für die angefangenen Straßenreparaturen den Volktrauertag sowie für die noch anstehende Seniorenweihnachtsfeier ausgeben will.
Erfreut zeigte sich der Ortsrat über eine Spende von 1000 Euro von der INGA für die Weihnachtsbeleuchtung .

Bei dem Punkt Quartiersbildung Adelebsen „ Raum mit Ideen“ / Einführung eines Quartiers- und Sanierungsmanagements , ergaben sich etliche Fragen ,die noch von der Verwaltung auf Wunsch der Ortsratmitglieder zu beantworten sind.
Bei der Anhörung und Beratung zur Haushaltssatzung 2017 wünschte sich der Ortsrat eine Überprüfung der Kriterien zur Berechnung der Ortsratbudgets sowie eine Offenlegung der ermittelten
Zahlen und für2018 dann eine eventuelle Erhöhung des Budget.
Für die Haushaltssatzung 2017 empfahl der Ortsrat dem Rat die Ansätze gemäß Mittelbereitstellung zu veranschlagen.
Für Adelebsen sind dieses wie schon seit Jahren 51.900Euro

Ortsbürgermeister